Eine gute, professionell gebaute Webseite bringt Umsatz!
Was macht eine gute Webseite aus?
Seit der Einführung der Smart Phones und Tablet Computer hat sich die Internetnutzung vom Desktop Computer zu den mobilen Geräten verlagert.
Wer mit seiner Webseite überzeugen möchte, muss seinen Besuchern ansprechende Inhalte bieten. Egal ob Text, Bild, Audio oder Video – Inhalte sollten aktuell sein und zur Firma und deren Kernkompetenzen und Philosophie passen. Die Online Präsenz einer Firma sollte stimmig sein und den Tatsachen entsprechen. Glaubwürdigkeit steigert das Vertrauen.
Die 5 wichtigsten Gründe für eine professionelle, mobiltaugliche Webseite
Suchmaschinen Optimierung
Google bestimmt ziemlich genau, was für die Such-maschinenoptimierung (SEO) getan werden muss. In seinen zahlreichen Vorschlägen, wie man hohe Rankings erzielen kann, ist der Einsatz von einem mobiltauglichen, professionellen Webseiten Design einer der wichtigsten.
Absprungrate
Inhalte müssen übersichtlich und Informationen schnell abrufbar sein. Ein normaler Internetnutzer will sich nicht lange durch unübersichtliche Webseiten quälen. Der erste Eindruck entscheidet, ob die Besucher sich auf Ihrer Webseite länger aufhalten. Was wiederum einen Einfluss auf das Suchmaschinen-Ranking hat.
Bedienbarkeit / Usability
Durch ein professionelles Webdesign, ist es möglich, durch verschiedene Menüvarianten, das Platzproblem auf kleinen Displays zu lösen und den Inhalt übersichtlich und gut lesbar darzustellen. Auch die Navigation per Touchscreen kommt der Usability entgegen.
Wettbewerbsfähigkeit
Eine nicht zeitgemässe, unübersichtliche Webseite lässt die Onlinepräsenz veraltet und unmodern erscheinen. Wenn dann Kunden dabei Rückschlüsse auf das Innenleben der Firma ziehen, kann das fatale Folgen für das Renommee und den Wettbewerb des Unternehmens haben. Eine Webseite ist schließlich als virtuelle Visitenkarte zu betrachten.
Alles wird Mobil
Um für die Zukunft gewappnet zu sein, ist Responsive Webdesign unverzichtbar. Die Zukunft ist mobil. Je mehr Internetnutzer Ihre Webseite besuchen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese mit Ihrer Firma in Kontakt treten. Mehr qualifizierte Kundenkontakte bedeutet letztendlich Mehreinnahmen.
Hier können Sie testen, wie Ihre Webseite auf mobilen Geräten angezeigt wird.
100% Webdesign mit 100% Leidenschaft
- Eine Webseite ist als virtuelle Visitenkarte / Aushängeschild
der Firma zu betrachten. - Ein Grossteil der Internetnutzer zieht aufgrund des Internet
auftritts Rückschlüsse auf die Firma. - Der erste Eindruck entscheidet, ob die Besucher sich auf
Ihrer Webseite länger aufhalten, oder wieder wegklicken. - Wer nicht gefunden wird erreicht auch keine potentiellen
Neukunden – existiert nicht. - Die Webseite – ein digitales Schaufenster, in dem Produkte
und Dienstleistungen perfekt in Szene gesetzt werden. - Was für eine Geschichte steckt hinter Ihrem Unternehmen?
Menschen lieben Geschichten und gute Bilder, auch Ihre! - Wer arbeitet in Ihrer Firma – Ihrem Team? Persönlich
vorgestellte Ansprechpartner mit Foto schaffen Vertrauen.