Fotografie und Videos für Firmen - lassen Sie (bewegte) Bilder sprechen
Die visuelle Kommunikation ist unser wichtigster Informationskanal. Man geht davon aus, das etwa 80% aller Informationen über die Augen wahrgenommen werden. Bilder spielen hierbei eine ganz zentrale Rolle. Sie wecken Emotionen und Wünsche in uns, können faszinieren, begeistern, beeindrucken, aber auch schockieren. Forschungen belegen, dass das Gehirn überwiegend auf emotionale Werbung reagiert. Bilder werden gemeinhin als sehr glaubwürdig empfunden, da sie die Wirklichkeit abbilden beziehungsweise abzubilden scheinen. Dies alles spielt eine wichtige Rolle für die Werbung. Hierbei ist besonders wichtig, dass die vermittelten Emotionen dem Image des Unternehmens entsprechen.
Produktefotografie
Besonders geeignet für die Produktefotografie oder sogenannte Packshots, sind eine grössere Anzahl von ähnlichen Artikeln, die effizient in einer gleichbleibenden Situation fotografiert werden können. Zum Beispiel Verpackungen aller Art, wie Kosmetikverpackungen, Esswaren, Kartonagen, Flaschen oder auch Schuhe eignen sich hier besonders gut. Da hier nicht stets ein neuer Lichtaufbau bedacht werden muss, ist dies auch eine der günstigsten Arten eine große Menge an Artikeln in einer hohen Qualität ablichten zu lassen.
Aber auch hier wird man nicht ohne Retuschen auskommen, da Verpackungen oft verbogen, defekt oder verdreckt sind. Ohne die spätere Bildbearbeitung wirken Packshots schnell billig und unprofessionell. Sparen Sie daher nicht am falschen Ort.
Firmenportraits, Unternehmensfotografie, Werbefotografie
Stimmungsbilder lassen Ihre Produkte und Dienstleistungen noch wertiger erscheinen
Inszenierte Fotos wollen nicht die Welt abbilden, sondern eine stilisierte Wirklichkeit schaffen, die uns emotional berührt. Schöne und stilvoll fotografierte Produkte vermitteln einen höheren Wert und verkaufen sich demzufolge besser.
Videos / Drohnenaufnahmen
Warum sind Videos heute wichtig?
1. Direkte und persönliche Kommunikation mit der Zielgruppe
Mithilfe von Videos werden wesentliche Informationen kompakt an bestimmte Zielgruppen auf eine persönliche Art und Weise weitergegeben. Dies bewirkt, dass sich potentielle Kunden von Ihrem Unternehmen ein Bild machen können und mehr über Ihre Produkte und Dienstleistungen erfahren.
2. Videos erhöhen die Positionierung Ihrer Webseite
3. Content kann einfach und schnell vermittelt werden
Wir erstellen für Sie professionelle Videos mit viel Sinn und Gespür für die Werte und Kernkompetenzen Ihres Unternehmens.
Kontaktieren Sie uns, wir unterbreiten Ihnen eine für Sie passende Offerte.